Return to site

Der Hochzeitsdekorateur sorgt für die Traumhochzeit

broken image

Vor einigen Monaten hat meine allerbeste Freundin Lara geheiratet. Sven kannte sie bereits seit Jahren, die beiden hatten zwei Jahre lang in einer eigenen Wohnung zusammengelebt, doch nun hatten sich die beiden getraut. Ich war schon häufiger auf Hochzeiten eingeladen, doch die Hochzeit von Lara und Sven werde ich nie vergessen: es war ein einziger Traum!

Nicht, weil die Location ein Fünf-Sterne-Restaurant war, nicht weil es Kaviar und Champagner gab, nicht weil in jeder Ecke der Luxus sichtbar war. Etwas ganz anderes war ausschlaggebend: alles harmonierte wunderbar miteinander: Das Brautkleid, die Tischdeko, der Blumenschmuck, die Musikauswahl – alles war wie aus einem Guss, es passte einfach alles wunderbar zusammen und dadurch wurde die Hochzeit von Lara und Sven fast so etwas wie ein Gesamtkunstwerk. Es war einfach eine ganz, ganz schöne Hochzeit.

Lange habe ich mich gefragt, wie Lara und Sven das geschafft haben, jetzt haben sie mir ihr kleines Geheimnis verraten: sie haben einen Hochzeitsdekorateur in die Planung eingebunden. Erst dachte ich noch: „Was für ein Aufwand!“ Doch das Ergebnis hat meine Skepsis besiegt.

Lara ist begeisterte Reiterin, auch Sven hat einen guten Draht zu Pferden. Deshalb war für beide klar, dass sie den schönsten Tag ihres Lebens am liebsten auf dem Reitergestüt verbringen wollten. Dort hat Lara ihr Pferd untergebracht, eine passende Scheune gab es auch. Eine Hochzeit in der Scheune, die Idee begeisterte beide total. Doch wie sollte das gehen? Woher sollten Tische und Stühle kommen? Wo sollte die Trauzeremonie stattfinden? Wer sorgte für den passenden Blumenschmuck? Tausend Fragen, die den beiden durch den Kopf schossen.

Zum Glück hatte Lara gehört, dass es professionelle Hochzeitsdekorateure gibt. Nach einigem Suchen fanden sie einen passenden Dekorateur. Der hörte den beiden erst einmal ausführlich zu. Das fand Lara besonders angenehm, denn es gab kein „das geht aber nicht“ oder „wie sollen wir das denn hinbekommen“, sondern eher ein „mal überlegen, wie das geht“ und „ich habe da noch eine Idee, was haltet ihr davon“.

broken image

Das Gute: der Hochzeitsdekorateur hatte sehr gute Kontakte, wusste, wo man die passenden Möbel leihen kann, wo es festliche Kerzenständer für die Hochzeitstafel gibt, wer die passenden Blumengestecke für eine Reiterhochzeit liefern kann.

Zweimal haben sich die beiden mit dem Hochzeitsdekorateur getroffen, haben viel Zeit miteinander verbracht, dann war beiden klar: der Hochzeitsdekorateur soll sich um die Hochzeit kümmern. Klar, das war nicht gerade billig, aber für die beiden völlig entspannend, denn beide sind beruflich stark eingespannt und hätten gar nicht die Zeit gehabt, sich um die Details zu kümmern und beispielsweise tagelang zu suchen, wo es festliche Kerzenständer gibt.

Wie gesagt, am großen Tag der Hochzeit lief alles glatt: Die Reiterscheune war mit vielen Sonnenblumen geschmückt, das passte hervorragend zum ländlichen Ambiente, die Festtafel wirkte natürlich elegant und als nach dem Essen zur Musik eines DJ in der Scheune getanzt wurde, war die Hochzeit von Lara und Sven immer mehr ein unvergessliches Erlebnis.

Sollte ich auch einmal heiraten, weiß ich jedenfalls eines ganz genau: an einem Hochzeitsdekorateur wird nicht gespart. Die Investition lohnt immer! Und ich weiß auch schon, wie ich einen guten Dekorateur finden kann.

Ganz einfach geht das über Fixando.de. Da beantwortest du einige kurze Fragen, mit denen du deine genauen Wünsche für die Hochzeitsdekoration mitteilst. Innerhalb von nur 48 Stunden bekommst du bis zu 5 Angebote von interessierten Dienstleistern, die du dir genau ansehen und im Detail miteinander vergleichen solltest. Sobald du entschieden hast, von wem du die Hochzeitsdekoration beziehen möchtest, vergib den Auftrag und du wirst sicher sehr zufrieden sein!