Return to site

Ein Personal Trainer als echte Allzweckwaffe für den Start in ein fittes und gesundes Leben

broken image

Wer seinen Lebensstil ändern will um gesünder und fitter zu werden, muss zuallererst einmal sich selbst kritisch hinterfragen. Es geht darum ob, man selbst diszipliniert genug ist um den Wechsel hin zu gesünderem Essen und mehr Bewegung auf Dauer durchzuhalten und ob man sich selbst ausreichend dafür motivieren kann, oder ob man sich für diese Dinge Hilfe holen sollte. Das kann zum Beispiel der Partner oder ein Freund sein, der einem ab und zu mal in den Hintern tritt, wenn man vom Kurs abkommt - natürlich nur symbolisch ;-)

Ich stehe der Hilfe aus dem privaten Umfeld allerdings etwas kritisch gegenüber. Denn zu dem symbolischen Tritt in den Hintern gehört es eben dazu, dass man dabei auch mal deutlich wird, wenn es nötig ist. Daher ist es meiner Meinung nach besser, wenn man sich jemanden von außen dazu holt, wie zum Beispiel einen Personal Trainer. Beim Thema Motivation hat dies den Vorteil, dass er Euch auch mal anschreien kann, ohne dass gleich eine Beziehung Gefahr läuft in die Brüche zu gehen. Glaubt mir, manchmal ist das anschreien wirklich nötig - und hilfreich ;-)

Wie der Name schon sagt, motiviert so ein Personal Trainer aber nicht nur, sondern kann Euch auch gleich im Einzeltraining oder im Personal Training zu Hause anleiten. So ist nicht nur sichergestellt, dass ihr regelmäßig trainiert, sondern das Training wird auch gleich noch effektiver. Darüber hinaus haben viele Personal Trainer auch eine zusätzliche Ausbildung in Richtung Ernährungsberater oder Diätassistent. Somit kann Euch euer Coach auch gleich noch einen auf Euer Einzeltraining abgestimmten Ernährungsplan zusammenstellen. Somit wären mit nur einer Person alle Aspekte abgedeckt auf Eurem Weg hin zu einem gesünderen und fitteren Leben.

Natürlich gibt es so eine Allzweckwaffe für das Personal Training zu Hause nicht umsonst. Allerdings muss ich sagen, dass es wirklich günstiger ist, als ich gedacht habe. Eine Anlaufstelle bei der ihr zum Beispiel schnell einen Personal Trainer in Wien, einen Personal Trainer in Graz, oder anderswo in Österreich finden könnt, ist übrigens die Onlineplattform Fixando. Ihr beantwortet einfach ein paar kurze Fragen, damit auch wirklich nur für Euch relevante Angebote gesucht werden und schon habt ihr den ersten Schritt hin zu einem fitteren Leben gemacht. Und der ist ja bekanntlich der Schwierigste :-)